Über mich /

nc2b4587

 

Herzlich Willkommen,

mein Name ist Gernot Bruckmann, geboren am 03. Dezember 1991 in Villach/Österreich. Die Leidenschaft zur Fliegerei wurde mir ehrlich gesagt schon in die Wiege gelegt. Durch meinen Vater Gerhard, der hauptberuflich Hersteller von Modellflugzeugen ist, besuchte ich bereits wenige Tage nach meiner Geburt zum ersten mal den Modellflugplatz in Feistriz an der Gail. Gerhard ist seit Jahren für den Bau und Vertrieb von Großmodellen bekannt und so verbrachte ich seit dem ich denken kann meine Freizeit in der Werkstatt oder beim Modellfliegen. Seit meinem 6. Lebensjahr betreibe ich nun den Modellflug. Da meine Eltern selbst aktive Piloten sind, bin ich regelrecht am Modellflugplatz aufgewachsen. Im Jahre 2000 begann ich auf Wettbewerben zu fliegen. Begonnen mit dem Segelkunstflug, über Indoor Modelle bis hin zum Motorkunstflug mit Großmodellen. Bis heute habe ich an über 200 Wettbewerben teilgenommen. Im Jahre 2011 habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und die Firma GB-models gegründet. Seitdem lebe ich meine Leidenschaft, die Fliegerei – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Liebe Grüße,

Gernot Bruckmann

 

nc2b1036nc2b4162dsc01176

 

Hier ein kleiner Überblick über meine Teilnahme an Wettbewerben im In- und Ausland: